WII U MIT POWERBANK? – RAVPower PowerStation 27000mAh, USB-Autoladegerät [Review, German, Deutsch]

Deine „StromQuelle“ für draussen ist HIER (klicken)

Wenn Powerbanks alleine nicht mehr reichen, kommt die RAVPower Powerstation daher die glatt mal den Anschluss regulärer Stromanschlüsse zulässt. Was sich damit so bewerkstelligen lässt, schauen wir uns zusammen an 😉

Eine Korrektur zum Video: die Ladeleistung beim Aufladen der Powerstation werden 19V /1,6 A Leistung erbracht und nicht wie ich fälschlicherweise sagte 19V/16A.. Sorry dafür.
Grüße Ronny

Hintergrundmusik:
„Ambiphonic – Lounge, Easy Listening Music“ by zeropage

is licensed under a Creative Commons license:

51 Kommentare

  1. Meine JBL Extreme Box mit 10000mAh 40W müsste das ding also easy zwei mal laden können, sehe ich das richtig? Btw: sympatischer kanal .

  2. Hallo

    hast du schon ein Testlauf gemacht, wie lange Du mit einer vollen Powerbank die WiiU betreiben kannst ?

    macht doch mal so ein paar test mit Haushaltsgeräten und schau wie lange man wie wo was betreiben kann zb. einen LCD tv in betrieb oder was auch immer einen Stecker hat 😀 ^^

    danke schon mal im voraus 🙂 mfg

    1. Nein ich muss gestehen das haben wir immer noch nicht geschafft… Wie haben so viel zu tun und so wenig Zeit das sowas leider irgendwie immer vergessen wird.. Wir versuchen das aber nochmal irgendwie aufzugreifen..
      Sorry dafür

      Grüße Ronny

    2. kein problem.
      Wenn du mir die Powerbank überlässt kann ich die test durchziehen und die Videos freigeben, ich denke das würde so vielen Manschen interessieren was so ein kleines teil alles möglich macht

      und sonst gibt es sowas nicht auf youtube zu finden

    3. Das wüsste ich auch gerne, da es für mich der einzige Kaufgrund für diese Powerbank wäre.
      Die Switch gefällt mir nicht so gut, stattdessen würde ich lieber die Wii U im Zug/Flug benutzen und dabei die Powerbank und die Konsole im Rucksack lassen.

    1. Den KFZ Adapter? Ja der ist glaub ich mittlerweile Pflicht im Auto^^ nach ein paar Stunden Navigieren ist auch nen recht großer Akku fix platt.

  3. zur powerbank…22 ampere sind schon ordentlich. Wenn man mal überlegt, das eine durchschnittliche motorradbatterie 12-18 ampere liefert. Mit dem Ding könnte man zur Not sogar einen Kleinwagen starten. 🙂

    1. Das die Teile ne extrem Kurzzeitspannung erreichen können sieht man ja an den Powerbanks die eine KFZ Starthilfe unterstützen.. Auch absolut überzeugend, durften wir ja auch schon testen 🙂

    1. Das haben wir Final noch nicht testen können, da die Powerbank/Station nicht komplett geladen war. Das machen wir aber die Tage noch 🙂
      grüße Ronny

    2. Und, wie lange ließ die Wii U sich bei vollgeladener Powerbank betreiben? Geht die Wii U dann einfach aus, sobald die Powerbank bei 0% ankommt?
      BTW die Wii U kommt laut Digitalfoundry im Betrieb auf 33 Watt.

    1. Wenn man das so umrechnen kann ja. Bin da jetzt nicht so der Profi^^ aber ja 3,6A sind schon deutlich mehr als nen handelsübliche Ladekabel..

    2. NerdsHeaven.de laut schule berechnet man den Strom mit I=P:U
      also mit 36 Watt an 5 Volt Ausgangsspannung müsste da ein Strom von 7 Ampere fließen… pro Ausgang also max 3,5 Ampere.
      Sollte stimmen wenn ich in der schule aufgepasst habe. 🙂

  4. Die Powerbank ist sehr gut um die Nintendo Switch aufzuladen.
    Weil die Nintendo Switch, ist ja eine Tablet Konsole. Der Akku steckt auch dadrin dafür ist die Powerbank mega cool 🙂 und wenn noch nehr Zeit vergeht und die Powerbanks größer werden, dann kann ich endlich damit im Wald meinen Tesla Modell S aufladen xD und megaaaaa cooles Videos richtig cool das ihr die Wiiu im Video mit eingebaut habt weiter so 🙂 und eure Abos schießen wirklich megaa durch die Decke und das Wohlverdient! 🙂 ^^

    1. Wozu brauchst du denn dann noch ne Nintendo Switch? 😀 Hast doch nun eine portable Wiiu 😀 Aber ja so könnte man die vermutlich auch einsetzten, oder um einen Quadcopter Akku zu beladen, eine Action Cam Stundenlang zu betrieben, eine mobile Überwachungskamera anzuschließen, und und und… 😀
      Ja aktuell läuft es super 😛
      Danke dir, Grüße Ronny

    2. NerdsHeaven.de Aber die Nintendo Switch ist eine oder soll eine Tragbare/Mobile Konsole sein und ich glaube oder sehr viele glauben und sind Skeptisch was den Akku der Nintendo Switch angeht. Da ist so eine Powerbank Z.b im Flugzeug im 24h Flug Perfekt dazu geeignet um die Nintendo Switch aufzuladen Grüße leo 😀

    3. Ja das stimmt schon, warten wir mal den 13 Januar ab, wenn die Kiste Offiziell vorgestellt wird, Wir sind auf jeden Fall ziemlich gespannt 😀

  5. Eine Korrektur zum Video: die Ladeleistung beim Aufladen der Powerstation werden 19V /1,6 A Leistung erbracht und nicht wie ich fälschlicherweise sagte 19V/16A.. Sorry dafür.
    Grüße Ronny

  6. ganz cool aber das ding müste noch ein micro oder typ-c ladestecker haben damit man ach das ding unterwegs laden kann auch wen es länger dauert wäre es besser .

  7. Begeisterung, da sehe ich nen Vid nochmal vor dem Work…… haste doch mit Absicht Gemacht meiner? xD

    PS: die Große Powerbank ist zwar nen Klopper, aber gerade beim Zelten oder im Wald eben mal Mario Kard Zocken phaha wo man meist nüscht in der nähe hat, sind 27A echt eine Menge Holz, klasse Teilm, mein E-Bike Akku hat gerade mal 11A. 😛

    1. Klar ist das mit Absicht, sollst ja nicht wieder bis 22 Uhr warten müssen;)Ja ich bin davon auch echt angetan, auch wenn der aktuelle Preis nicht ohne ist, aber ja beim Campen ist es sicherlich mega Praktisch, auch der normale Stromausgang..
      Grüße Ronny

    1. NerdsHeaven.de bitte du bist wirklich der beste👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍ken fast alle Videos immer gute Qualität und hummor👌du bist ein echt cooler Typ!!!!!!!!!!!!!!MACH WEITER SO👍

    2. Wow so viel Lob am frühen Morgen. Vielen Dank dafür 🙂 Nun müssen es nur noch ein paar Hunderttausend andere mitbekommen 😛

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.